Donnerstag, 22. Juli 2010

Schützenfest 2010



Nun ist es Geschichte, das Schützenfest 2010. Das erste in meinem neuen Zug, dem 1. Scheibenschützenzug Germania Zons 2010. Und ich muss sagen: Es war genial! Vom ersten bis zum letzten Tag hatten wir Spaß innerhalb der Kompanie, Patrick und Michael haben alles stark organisiert, auch alle anderen haben viel dazu beigetragen, dass das Schützenfest super ablief.

Es ging los mit dem Schmücken der Residenz beim König Philipp I. Da diese Residenz direkt am Aufstellplatz der Parade liegt, konnte der Rest des Regiments das Bauwerk begutachten, einige waren echt beeindruckt.

Fackelzug, Frühparade und Festumzug am Sonntag Nachmittag waren die nächsten Programmpunkte, die Parade lief genial, auch wenn der ein oder andere ordentlich nervös war :-)

Der schönste Tag war jedoch für uns alle (so glaub ich zumindest) der Montag. Zwar fielen uns die gesammelten Vorräte an grünem Likör in Zons zum Opfer aber von der Stimmung her war dies einer der schönsten Schützenfesttage in meinen 23 Jahren im Verein. Dass ich dann auch noch zum ersten Mal Kompaniekönig wurde, war dann noch das I-Tüpfelchen.

Nun warn wir Dienstag zwar alle etwas angeschlagen, doch auch diesen Tag brachten wir über die Bühne.

2010 war ein geniales Schützenfest, 2011 wird sicher genauso schön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen