Sonntag, 14. März 2010

Müll und Gefahrenquellen am Rheintorparkplatz beseitigen



Bei einem Spaziergang sind mir am Rhein zahlreiche Gefahrenquellen und peinlicher Dreck aufgefallen. Ich denke, hier muss schnell Abhilfe geschaffen werden und habe noch heute die TBD, die SVGD und die Stadt in Kenntnis gesetzt:


Sehr geehrte Herren,

ich bitte Sie sehr herzlich, sich der hier dokumentierten Gefahrenquellen, bzw. dem hier dokumentierten Unrat anzunehmen und je nach Zuständigkeit beseitigen zu lassen. Die Fotos sind fast alle auf dem Rheintorparkplatz in Zons entstanden, das Foto von dem defekten Rad auf dem Weg zum Rhein hinter dem Deich. Ich wäre zudem dankbar, wenn Sie mir zeitnah die Erledigung anzeigen könnten.

Beste Grüße

Nils Szuka
Ratsmitglied

1. Hinweisschild schief (Bild: Zons_Schild,jpg)

2. Holz vorrichtungen defekt, spitze Kanten, Splittergefahr (Bilder: Zons_Holz.jpg und Zons_Holz_2.jpg)

3. Rostiges Moniereisen entfernen, es ist mir ein Rätsel, was dieses Moniereisen dort rum stehen darf, es hat zahlreiche scharfe Kanten und ist eine große Gefahr für Kinder und ein Schandfleck (Bilder: Zons_Eisen_1.jpg und Zons_Eisen_2.jpg)

4. Holzunrat neben Altkleidercontainer (Bild: Zons_Altkleider.jpg)

5. Scharfe Glasscherben neben Altglascontainer (Bild: Zons_Glas.jpg)

6. Unrat auf dem Boden am Treppenaufstieg zum Rheindeich (Bild: Zons_Muell.jpg)

7. altes Fahrrad auf dem Weg zum Rhein hinter dem Deich (Bild: Zons_Rad.jpg)


Nachtrag (Reaktionen):

Guten Morgen Herr Szuka,

die TBD werden sich zuständigkeitshalber kurzfristig um die Punkte 1. und 2. kümmern.

Die Parkplatzfläche ist im Eigentum der SVGD; für Müllbeseitigung ist Ordnungsamt und Steueramt zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Technische Betriebe Dormagen

Weiterer Nachtrag:

Die SVGD hat sich nach Auskunft von Guido Schenk um die anderen Probleme gekümmert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen