Freitag, 21. Mai 2010

Offene Fraktionssitzung in Zons

Anregungen der Bürger zum Neubau der Feuerwache Zons mitgenommen

In ihrer öffentlichen Fraktionssitzung stellte die SPD-Fraktion den anwesenden Zonser Bürgern die Pläne zum geplanten Neubau der Zonser Feuerwache vor, der mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II finanziert und noch in diesem Jahr begonnen werden soll.

Anregungen und Vorschläge kamen insbesondere von den anwesenden Mitgliedern der Zonser Feuerwehr. Sie betrafen die Lage und Ausgestaltung der Ausfahrt und die Größe der geplanten Halle, um für den Einsatz des Löschbootes optimale Bedingungen zu schaffen. Die Installierung einer Sirene auf dem neuen Gebäude hielten sie nicht für notwendig, da sich bereits in der Nähe eine Sirene auf der Grundschule befindet. Die Anwohner wird es freuen! Insgesamt wurde das Konzept der Kombination von Feuerwache und Bebauung des restlichen Grundstücks mit Wohnhäusern von den anwesenden Bürgern positiv bewertet.

„Wichtig war uns, die Anregungen der Bürger mitzunehmen, um sie dann bei den weiteren Beratungen berücksichtigen zu können. Wir freuen uns, dass so viele konstruktive Vorschläge gemacht wurden“, fasste Fraktionsvize und Zonser Ratsmitglied Nils Szuka das Ergebnis des Abends zusammen.

„Das Konzept der öffentlichen Fraktionssitzungen in den Ortsteilen hat sich wieder einmal bewährt und wir werden es fortsetzen, um den direkten Kontakt zu den Dormagener Bürgerinnen und Bürgern zu vertiefen“, zieht Fraktionsvorsitzender Bernhard Schmitt Bilanz. Und fügt verschmitzt lächelnd hinzu: „Ob mit oder ohne Mitarbeiter der Verwaltung.“

Doris Wissemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen