Montag, 8. Februar 2010

"Auswärtsspiel"

Nicht immer beschränken sich meine Aktivitäten auf den eigenen Ort. Letzte Woche sprachen uns die Bürger des Neubaugebietes Malerviertel in Dormagen an, die bereits seit Jahren auf den Endausbau Ihrer Straßen warten, für den Sie bereits die Beiträge entrichtet haben. Als für die Planung zuständiger Mensch im Fraktionsvorstand der SPD habe ich mich auch bei diesem Auswärtssspiel um die Belange der Bürger/innen gekümmert:

Anfrage:

Lieber Herr Cyprian,
lieber Herr Koch,

wir wurden von Bürgerinnen und Bürgern des Neubaugebietes Malerviertel bezüglich des Endausbaus der Straßen angesprochen. Die Bürgerinnen und Bürger sind etwas unzufireden ob der langen Zeitspanne, die von den ersten Bauarbeiten bis zum Endausbau vergehen soll.

Meine Fragen nun

1. Ist die Maßnahme im Haushalt 2010/11 enthalten, ich meine, der Kämmerer hätten da gestern etwas zu gesagt.

2. Wann ist mit einem Baubeginn zu rechnen, gesetz dem Fall die Maßnahme bleibt im Haushalt und dieser wird im März beschlossen.

3. Wie lange wird der Endausbau ca. dauern?

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine entsprechende Info zukommen lassen würden.

Beste Grüße

Nils Szuka


Antwort:

Guten Tag Herr Szuka,

Gerne beantworte ich Ihre Anfragen von heute Morgen:

Die Verschiebung der Maßnahme liegt allein an der derzeitigen Finanzlage (Wirtschaftskrise)

Die Ausschreibung dieser Maßnahme war bei den TBD seit dem Sommer 2010 fertiggestellt. Dann mussten die HH- Mittel im Rahmen des Nachtragshaushaltes komplett nach 2010 verschoben.
Sobald die HHberatungen 2010 abgeschlossen sind und die Mittel für dieses Projekt, wie eingeplant, bereitgestellt werden können, kann die Ausschreibung (dann vorauss. nach der Ratssitzung am 23. März 2010) veröffentlicht werden.

Wenn dies so eintrifft kann ca. 2 Monate nach Veröffentlichung der Ausschreibung mit dem Baubeginn gerechnet werden; die Bauzeit schätze ich auf ca. 4 Monate

Mit freundlichen Grüßen

Technische Betriebe Dormagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen