Dienstag, 24. November 2009

Anfrage zum Gelände Fiege & Bertoli gestellt




Viele Bürgerinnen und Bürger beobachten seit Monaten mit Spannung die Entwicklung auf dem ehemaligen Formengelände der Firma Fiege & Bertoli auf der Düsseldorfer Straße. Anlass für mich, folgende Anfrage an den Bürgermeister zu stellen:

Anfrage Gelände Fiege & Bertoli, Düsseldorfer Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich bitte Sie sehr herzlich, folgende Anfrage in der nächsten Sitzung des Rates zu
beantworten:

Das ehemalige Betriebsgelände der Firma Fiege & Bertoli auf der Düsseldorfer
Straße wird bereits seit einigen Jahren nicht mehr genutzt. Nach hiesiger Kenntnis
handelt es sich bei dem Gelände um eine der größten zusammenhängenden Industrieflächen
in der Stadt Dormagen, die einer neuen Nutzung zugeführt werden könnte.
Ich bitte Sie um Mitteilung, wie der Stand der Verhandlungen mit den Eigentümern
bezüglich einer neuen Nutzung des Geländes ist. Des Weiteren bitte ich Sie um Mitteilung,
inwieweit bei den Verhandlungen über eventuelle Neuansiedlungen die Nähe
zum Naturschutzgebiet Wahler Berg berücksichtigt wird, eine nachhaltige und besonders
schonende Nutzung der Fläche wäre wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Szuka
stellv. Fraktionsvorsitzender

Über die Antwort werde ich berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen